Google+
Vergangenheit

Die unbekannte Fabrikruine in Regis-Breitingen OT Ramsdorf

 

 

 

Vergangenheit

 

Leider ist es uns trotz intensiver Suche noch nicht gelungen die Vergangenheit dieser alten Fabrik heraus zu finden. Sie liegt versteckt hinter Bäumen kurz vor dem kleinem Örtschen Ramsdorf im Wald, Richtung Lucka. Der Ort Ramsdorf gehört zu Regis-Breitigen. Auf dem ersten Blick her ist sie nicht sichtbar, man sieht nur die Grundmauern hervor blitzen. Wir nehmen mal an das die ehemalige Fabrik zu einem der Brikettfabriken der ehemaligen Tagebauten gehörte und damit irgendwie in Verbindung steht. Das Gelände und die Fabrikgebäude selbst scheinen schon länger still zu stehen. Die gebäude sind stark zerfallen und das Gelände ist zugewachsen. An die große Halle kommt man garnicht mehr heran, sie ist auch stark in Mittleidenschaft gezogen wurden und schon teilweise eingestürzt. Das gesamte Gelände ist umzäunt. Doch gibt es hier und da Stellen die von umgefallenen Bäumen stark beschädigt sind. Auch scheint der vordere Teil noch benutzt zu werden, da einige Dinge und Sachen dort herum stehen. Ich hoffe das wir noch irgendwelche Hinweise zwecks ihrer Vergangenheit finden werden.

 
Google+ Forum für lebendige Geschichte: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

Nach oben