Google+
Besucherbericht

VEB Polygraph Leipzig-Leutsch

 

persönlicher Besucherbericht:

 
Wieder einmal sind wir auf Abenteuerreise. Unser nächstes Ziel liegt in Leipzig-Leutsch. Ich weiß nicht wieviele 100 mal ich schon an dem riesigen leeren Gebäude vorbei gefahren bin. Solz erhobenen Hauptes steht es seit Jahrzehnten so da. Ich persönlich kenne es nicht anders. Einen unbewachten Eingang zu suchen viel uns nicht schwer, da es auf unterschiedlichen Wegen auf das Gelände geht. Es ist schon etwas besonderes wenn man auf der Rückseite des Gebäudes steht und es in voller Pracht sieht. Viele werden sich wundern warum auf unseren Abenteuern immer so viele Bilder zustande kommen. Ich werde es mal versuchen zu erklären. Jede Fabrik, jedes Haus und jede Burg, was auch immer wir uns schon angeschaut haben ( wir mach des jetzt seit ca. 15 Jahren, da kommt einiges zustande)hat seine eigenen Eindrücke und viele davon sind so überwältigend das ich versuche mit den Bildern das wiederzugeben was wir erleben und sehen. Manchmal ist es einfach eine Wucht, gerade wenn wir mehrere alte Gebäudekomplexe hintereinander anschauen, was wir zu Gesicht bekommen. Auch hier im Polygraph haben wir den schönen Charme des Alten versucht durch Bilder wieder zu geben, weil man es durch Worte und Beschreibungen manchmal garnicht so wieder geben kann. Schauen Sie sich die Fotos an und lassen sie die Bilder diesmal für uns sprechen.
Google+ Forum für lebendige Geschichte: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

Nach oben