Google+
Stillgelegte und Verlassene Bahnhöfe

Schwarze Lichter " Stillgelegte und Verlassene Bahnhöfe "

 

 

" Stillgelegte und Verlassene Bahnhöfe "

 

Früher waren diese mittlerweile seit teilweise Jahrzehnten stillgelegten Bahnhöfe, wichtige Bahnstreckenhaltepunkte. Jeder Bahnhof für sich hatte die ihm zugeteilte Aufgabe und war für die damalige Zeit von wichtiger Bedeutung. doch nach langen Arbeitsjahren kam für alle dieser Bahnhöfe das entgültige Aus. Und nun stehen sie herum und geraten in Vergessenheit.In diesen besonderen Buch leben sie für immer weiter, dokumentiert mit ihren interessanten und einzigartigen Geschichten und den heutigen Bildern des heutigen Zustandes.Lassen sie sich auf eine ganz besondere Art und Weise von spanndenen Geschichten unserer Vergangenheit in eine längst vergessene Zeit entführen.

 

Inhalt:

- Der alte Postbahnhof Leipzig

" Kaum einer kennt ihn und kaum einer weis das er überhaupt vorhanden ist, in der großen Messestadt Leipzig. Obwohl er von 1912 bis 1994 eine wichtige Bedeutung für die Leipziger Post hatte und sogar noch vor dem Leipziger Hauptbahnhof eröffnet wurde "

- Der Bahnhof Leipzig-Leutzsch

" Dieser mittlerweile stillgelegte und unbedeutende Bahnhof wurde schon 1856 in der Stadt Leipzig eröffnet und er hat eine lange und bewegende Geschichte bis zu seiner entgültigen Stilllegung hinter sich. "

- Das stillgelegte Bahnbetriebswerk in Eilenburg

" Auch dieser Bahnhof ist schon weit über 100 Jahre, mit seiner Eröffnung im Jahr 1871. In der damaligen Zeit hatte es eine erhebliche Bedeutung im Personen- und Güterverkehr. "

- Der vergessene Bahnhof Espenhain

" Jeder sieht ihn wenn er  auf der B95 Richtung Borna vorbei fährt. Die heutige Bahnhofsruine von Espenhain wurde im Mai 1913 eröffnet. Mittlerweile fahren, nach langer Geschichte der Bahnstrecke, nur noch hin und wieder Güterzüge an der einsamen ruine vorbei. "

Der ehemalige Grenzbahnhof Canfranc

" Die Geschichte des Bahnhofes geht bis in das Jahr 1853 zurück und er verband die Bahnstrecke zwischen Frankreich und Spanien. Heute ist von dem einsten Glanz nur noch ein verwaister Bahnhof und alte rostige Züge übrig. "

Die Michigan Central Station

" Diese riesige Bahnhofstation hat seit seiner schwierigen und unter keinen guten Stern stehenden Eröffnung im Jahr 1914 eine sehr lange und bewegende Geschichte hinter sich. eigentlich sollte er schon lange abgerissen sein, doch Dank des Einsatzes der Bürger, ist dieser besondere Bahnhof heute immer noch erhalten und steht mittlerweile unter Denkmalschutz. "


Preis:   35,00 €    Versandkostenfrei
 
Artnr:   006
 

 
Bei Interesse senden Sie uns einfach eine E-Mail an katrinkielau@yahoo.de mit der Artikelnummer des Buches und wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten.
 
Zahlungsmöglichkeiten:
 
Rechnung
 
Vorkasse
 
Nachnahme
 
PayPal
Google+ Forum für lebendige Geschichte: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

Nach oben