Google+
eigene Erfahrungsberichte und Bilder

Schlossruine Heidelberg
 
 
 
 
 
Unsere eigener Erfahrungsbericht
 
2009 führte uns einer unserer Rundreisen, auf den Spuren der Vergangenheit nach Heidelberg, zur schönsten Schloßruine Deutschlands. Wie ein riesiges Mahnmal steht die Ruine oben auf dem Berg und schaut hoch erhobenen Hauptes auf die Altstadt von Heidelberg und ihre Bewohner herab. Schon auf dem Weg nach oben war die Aufregung sehr groß. Viele andere interessierte Besucher teilten unsere Vorfeude. Die Ruine war ein atemberaubender Anblick. Wir wussten garnicht wo wir als erstes hinschauen sollten und wo welches Foto als erstes gemacht werden sollte. So viele Eindrücke auf einmal, es war echt der Hammer. Die umgestürzten großen Türme, die zum Teil eingefallenden Mauern, und trotzdem alles sehr gepflegt und sauber. Die zwei einzelnen riesigen Mauern mit den vielen leeren Fenstern hatte es uns besonders angetan. Die eine mit ihren hübschen Skulpturen und Figuren und Verzierungen und die andere mit ihren großen leeren Fenstern. Wie sie so da stand, durch alle glaslosen Fenster konnte man hindurch sehen. Aber auch der Innenhof mit seinem Wasserspeienden Brunnen war ein Highlight. Wir konnten uns nicht satt sehen, überall gab es etwas neues zu endecken. Diese kunstvoll geschwungenen Bögen überall in den Mauern, die Mauern wo man genau sehen konnte wo mal ein weiteres Zimmer des Schloßes gewesen war. Es war die bis jetzt größte Ruine die unser Team gesehen hatte und ich würde jedem der sich dafür interessiert, empfehlen es sich an zusehen. 
 
 
Bilder der Schlossruine
 
 
 
 

 

Google+ Forum für lebendige Geschichte: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

Nach oben