Google+
Geschichte

Sanzhi die Ufo Geisterstadt

 

 
 
 
Geschichte zur UFO-Geisterstadt
 
 
 
 

 

Die Sanzhi UFO- Häuser sind auch bekannt als Sanzhi pod-Häuser oder Sanzhi Pod-Stadt. Die UFO-Häuser wurden 1978 errichtet. 60 bunte Ufos stehen nördlich der Hauptstadt Taipei direkt am Meeresufer und verrotten. Es sind zwei verlassene Ferienanlagen mit futuristischen Bauten, sie existieren seit über 30 Jahren, wurden jedoch kaum benutzt. Die Ufo Häuser haben ihren Erbauern und Besitzern kein Glück gebracht, und es rangen sich viele Mythen und Legenden um Sanzhi. Sie wurden einst erbaut um den Besitzern oder Bewohnern, einen Rückzugsort mit teilweise direktem Blick aufs Meer zu bieten, aber die meisten der Häuser stehen leer und verrotten. Nur wenige davon werden nich genutzt und ein Hausbesitzer ist sehr selten anzutreffen. Halb offen stehende Eingangspforten, Von Gras überwucherte Terrassen, verwitterte Außenwände. Als in den 70er Jahren, die erste wirtschaftliche Boom.Phase Taiwans, die Feriensiedlung erdacht und erbaut wurde, war sie ihrer Zeit damals weit voraus. als die Ufo-Siedlung wenige Jahre später noch im Bau war, kündigte die verantwortliche Immobilienfirma, als Folge der Energiekrise, Insolvenz an. Die Firma konnte den Bau nicht abschließen. Die Bank versiegelte die Häuser und stoppte den Bau. 1989 wurden die Ufo-Häuser für 7-8 Millionen neue Taiwan-Dollers verkauft und der neue Besitzer plante daraus ein Fünfsterne-Resord mit Yacht-Dock zu machen, doch schließlich zogen sich die Investoren zurück. Bei der Frage warum die Anlage nie fertig gestellt wurde, gehen die Meinungen der Einheimischen in die unterschiedlichsten Richtungen. Sie berichten das beim Bau der Siedlung Bauarbeiter auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen sind. Immer wenn die Häuser abgerissen werden sollten, soll ein Arbeiter gestorben sein, solange bis das Abrissvorhaben eingestellt wurde. Geister sollen dort ihr Unwesen treiben. Genauso das bei den Bauarbeiten Leichenteile gefunden wurden waren. Auch soll die Siedlung auf einem ehemaligen Ahnenfriedhof erbaut worden sein. Bei nur einer Sache sind sich die Einheimischen alle einig, das die Seelen der Verstorbenen seit jeher durch die verlassenen Bauten geistern. Seit über 20 Jahren hat keiner Interesse gezeigt Geld in diese Anlage zu investieren. Durch die sagenumwobenen Geschichten finden sich keine neuen Investoren. Die Häuser abzureißen würde siuch in Taiwan niemand wagen, da sie Angst haben die Ruhe der Toten zu stören!
Google+ Forum für lebendige Geschichte: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

Nach oben